Link verschicken   Drucken
 

Kinderseite!!! Neues Kasperle

11.06.2020

18. Juni 2020

Liebe Kinder, 

bald ist es soweit und alle Kinder dürfen wieder in den Kindergarten kommen. Wir freuen uns auf euch und haben im Kindergarten alles sehr schön hergerichtet, ihr dürft gespannt sein. 

Um euch die Zeit noch etwas zu verkürzen haben wir ein Spiel für euch eingestellt. 

 

12. Juni 2020

Liebe Kinder aus der Zwergenstube,

heute haben wir die Eule mit der Beule für euch aufgenommen. 

 

10. Juni 2020

Liebe Kinder,

wir wünschen euch einen schönen Fronleichnamstag. Vielleicht habt ihr auch Lust einen kleinen "Fronleichnamsteppich" zu gestalten,( z.B. in einen Blumenuntersetzer oder Ähnlichem). Damit ihr wisst, was genau an Fronleichnam gefeiert wird, können eure Eltern diesem Link folgen: 

https://www.katholisch.de/artikel/13655-fronleichnam-fuer-kinder-erklaert

 

Fronleichnam

Das haben wir im Kindergarten aufgebaut.

 

Wir haben für euch auch noch ein neues Kaspertheater eingespielt. Der Seppel hat nämlich Geburtstag.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß!

 

 

08. Juni 2020

Liebe Kinder, 

wir hoffen ihr hattet schöne Pfingsttage.

Wir sind seit heute wieder da und freuen uns, euch zwei neue Filme zu zeigen, die Geschichte von der Arche Noah und das  passende Lied dazu.

Wir wünschen euch viel Freude dabei. 

 

 

29. Mai 2020

Liebe Kinder,

die Kinder die im Sommer zur Schule kommen durften die vergangene Woche erstmals wieder in den Kindergarten kommen, darüber haben wir uns sehr gefreut. Euch und allen Kindern die zu Hause sind wünschen wir schöne sonnige Tage und ein gesegnetes Pfingstfest. 

Eure Erzieherinnen

 

25. Mai 2020

Guten Morgen liebe Kinder,

heute haben wir für euch wieder einige neue Ideen und Viedeos eingestellt. Zum Beispiel eine wunderbare Geschichte von einem kleinen Hirtenjungen der gut auf seine Schäfchen Acht gibt. Eine weitere Geschichte könnt ihr von der Henne Marenne und dem Gockel Jockel sehen, die ihr erstes Kind erwarten, viel Spaß!

 

Wir wünschen euch viel Freude!

 

19. Mai 2020

Guten Morgen liebe Kinder, 

heute  haben wir ein paar neue Ideen eingestellt darunter auch, womit ihr am Vatertag euren Papa überraschen könnt. 

Wir wünschen euch viel Freude beim Ausprobieren!

Falls ihr bisher noch nicht dazu gekommen seid, dürft ihr auch gerne noch diese Woche ein Bild bei uns im Kindergarten abgeben, bzw. an die vorbereitete Leine hängen, als Dankeschön  bekommt ihr Post von eurer Erzieherin. 

 

Eure Erzieherinnen des Kindergartens St. Benedikt.